gut für dich und für den globus

FITZYOU IST SLOW FASHION

Wir verbrauchen immer mehr. Vor allem bei Bekleidung scheint der Konsum kaum Grenzen zu kennen. Immer schneller und immer billiger? Am Ende bezahlen wir teuer dafür. Bekleidung ist zur Wegwerfware geworden und zum Umweltproblem – das fatale Geschäftsmodell „Fast Fashion“…

Erfahre mehr

FITZYOU IST 100% NATUR

FITZYOU macht T-Shirts für Männer, und zwar aus 100% reinster,
feinster Baumwolle. Das heißt: Beste Qualität auf der Haut, ein
gutes Gefühl für die Natur und einmalig gutes Aussehen. Wir
achten Rohstoffe – und lieben gute Stoffe.

Erfahre mehr

FITZYOU IST VEGAN

Wir finden: Stoffe, die wir auf der Haut tragen, sollten kein Plastik enthalten, auch kein recyceltes! Dein neues FITZYOU-Shirt jedenfalls besteht ausschließlich aus Baumwolle, und zwar aus einer der besten, die wir weltweit kennen. Es wird komplett schadstofffrei produziert – gut für die Natur und gut für Deine Gesundheit.

Es enthält keine Chemikalien, keine Allergene, kein Chlor, keine Pestizide und keine krebserregenden Farbstoffe. FITZYOU ist das umweltfreundliche T-Shirt, das zudem zu 100 Prozent auf tierische Rohstoffe verzichtet. Dein FITZYOU-Shirt ist vegan, und unsere gesamte Produktionskette ist umweltbewusst, vom Stoff über das Garn bis hin zu unseren Produktionsstandorten.

FITZYOU: Kurze Wege, weniger Retouren

Stell Dir vor, Du bestellst ein Kleidungsstück online und es passt wie angegossen – gleich beim ersten Mal. Und alle weiteren Male! Eine Zukunftsvision? Nein, das ist FITZYOU heute: Dein Kleidungstück maßgeschneidert, kaum je eine Retoure, und die Produktion im eigenen Land. Wir sind unseren Kunden nah. Tonnen von Kerosin beim Flugtransport? Chemisch behandelte Container auf Riesenschiffen? Nicht mit uns. Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Umwelt und beachten ihre Belange in der gesamten Produktionskette bis hin zu Verpackung und Transport.

Greenpeace fordert schon lange statt Quantität mehr Qualität. Die findest Du zusammen mit der perfekten Passform direkt bei uns im Shop.

Erfahre mehr