Presse

NEWS

Hier findet Ihr professionell aufbereitete News für Eure Medien: Brillante Fotos in druckfähiger Auflösung. Qualifizierte Informationen zu unseren topaktuellen Themen:

  • Mit Nachhaltigkeit gegen fast fashion, Überproduktion und Retouren
  • Mit Individualisierung für ein Leben nach Maß
  • Mit perfekter Schneiderkunst für gut gekleidete Männer
  • Mit mass customization aus einem Trend die Zukunft gestalten.

FITZYOU ist es gelungen, maßgeschneiderte Produkte bezahlbar zu machen, die persönlichen Anforderungen des Einzelnen mit größeren Stückzahlen zu verknüpfen – ein wesentliches Ziel der Industrie 4.0. FITZYOU hat das T-Shirt 4.0 geschaffen.

Es wird als Einzelstück nach persönlichen Maßen und doch quasi „in Serie“ gefertigt. Mehr über die Idee, das Making-of, die Macherin, die Nachhaltigkeit und den Trend findet Ihr hier.

Unter dem Markennamen FITZYOU ist das „T-Shirt nach Maß für den Mann” seit 2020 erhältlich – nach dreijähriger Produktentwicklung. Dafür hat die Düsseldorfer Fashion-Managerin und gelernte Schneiderin Claudia Landenberger die Passwunder GmbH gegründet.

Pressekontakt:
Marlis Gregg PURE Public Relations
+49 (177) 5600 006
gregg@pure-public-relations.de
www.pure-presseportal.de

REPORTS – FEATURES – BACKGROUNDS

Eine Frau gegen ‚fast fashion‘:

Startup fertigt T-Shirts zu 100% in Deutschland

08.12.2020 – „Europa produziert kaum noch Güter. Alle unsere Alltagsgegenstände sind made in China, die Kleidung kommt aus Bangladesh und Indien, und unsere Träume aus Hollywood“, stellt Ilja Leonard Pfeijffer in seinem Buch „Grand-Hotel Europa” fest. Ein Startup hat sich aufgemacht, um gegenzusteuern: Die neue Marke fertigt T-Shirts zu 100% in Deutschland. …

Zum Artikel
Das individuelle Geschenk für IHN:

Sein persönliches T-Shirt nach Maß

24.09.20 – FITZYOU ist das neue T-Shirt für den Mann. Es ist weiß. Oder schwarz. Punkt. Kein Heckmeck, der reine Purismus. Reine Baumwolle und für jeden Mann definitiv nur eine Größe: seine Größe. …

Zum Artikel
Das T-Shirt 4.0 für den Mann wird nach Maß gefertigt

Von Mode bis Müsli: Wie Individualismus sich neu erfindet

09.06.20 – Wir werden anspruchsvoller und wollen immer öfter Dinge, die auf uns zugeschnitten sind. In der Ernährung wie in der Mode zählen zunehmend die Persönlichkeit, die eigenen Werte. Individualität statt Stange, das entspricht dem Lebensgefühl. Möglich machen es digitale Tools. …

Zum Artikel
Die FITZYOU-Macherin Claudia Landenberger im Interview:

„Es gibt nichts Schöneres als Männer in weißen T-Shirts“

„Keine Fehlkäufe mehr!“ Mit diesem Ziel ging Claudia Landenberger bei Gründung ihrer Firma „Passwunder“ an den Start und fand heraus: Es muss nicht immer gleich der Maßanzug sein. Schon mit dem richtigen T-Shirt kann Mann jeden Tag gut aussehen. …

Zum Artikel